Pullover passgenau stricken

Pullover passgenau stricken

Die größte Schwierigkeit, ein Kleidungsstück - wie einen Pullover - herzustellen, besteht wohl darin, dass er zum Schluss genauso aussieht, wie in der Strickschrift abgebildet und dann am Ende auch noch genau passt. Am einfachsten ist es, sich an Kinderpullovern zu üben. Zum einen sind diese wesentlich schneller fertig, sehen meist hübsch aus und eine Differenz in der Länge oder Breite kann schnell geändert werden. Anders sieht es dabei schon bei einem Pullover für einen Erwachsenen aus. Ich persönlich habe immer einen Pullover zu Hilfe genommen, von dem ich wusste, dass er genau passt. Wenn ich ein Stück von Vorder- bzw. Rückteil gestrickt hatte, habe ich zur Kontrolle das Teil auf diesen Pullover gelegt und konnte somit gleich feststellen, ob zumindest die Breite identisch ist. Bei Musterpullovern muss man das Spiel dann wegen der richtigen Länge wiederholen. Man kann sich natürlich auch ein Schnittmuster aus Papier anfertigen und sich beim Stricken ganau an dieses halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen